Traunreut – 361 junge Turnerinnen und Turner aus 14 Vereinen im Turngau Inn-Chiem-Ruperti trafen sich am 6. Juli zum Gaukinderturnfest beim TuS Traunreut. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter bis 14 Jahren mussten in den Disziplinen Reck und Boden ihr Können unter Beweis stellen. Zusätzlich zu den Turndisziplinen absolvierten die jungen Athleten auch noch die Leichtathletikwettbewerbe in Sprint, Weitwurf und Weitsprung.
Der TuS Traunreut war mit 23 Teilnehmern vertreten, davon 11 Jungen und 12 Mädchen. Die jungen Turnerinnen und Turner zeigten ihr Bestes und konnten einige gute Platzierungen erreichen. Auch die vereinseigene Tanzgruppe unter der Leitung von Alewtina Siebenhaar nahm an den Wettkämpfen teil, was für sie eine Premiere war.
Neben dem Wettkampfprogramm gab es auf dem gesamten Vereinsgelände viel zu erleben. In der Turnhalle und auf dem Sportplatz konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen austoben. Ein besonderes Highlight war die Gaudi Staffel, bei der die Kinder im Sack hüpfen mussten. Hier hat der TSV Bernau mit 1:09 Sekunden die Staffel für sich entschieden.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer, Gäste und Helfer sorgte die Turnabteilung des TuS Traunreut. Dabei halfen nicht nur die Wettkampfgruppen, sondern auch die Tanz- und Seniorengruppen. Es gab hier eine breite Auswahl an Kuchen, Grillfleisch, Pommes, Currywurst, Popcorn und vieles mehr.
Bei den Leichtathletik-Stationen unterstützte uns Holger Dudla von der Leichtathletik-Abteilung mit seiner Expertise.
Ein Dank gilt den Spendern Vochezer Druck, Mc Donalds und Heidenhain, die das Kinderturnfest mit ihrer Unterstützung durch Geschenke für die Wettkämpfer und Helfer bereichert haben. Es gab Taschen und Jojos für die Wettkämpfer und Gutscheine für die zahlreichen Helfer.
Vor der Siegerehrung, bei der die Sieger und Platzierten in den einzelnen Altersklassen geehrt wurden, gab es noch eine Aufführung der Tanzgruppen der Tanzschule Heartbeat. Die Tänzerinnen und Tänzer zeigten mit ihren Darbietungen großes Talent und rundeten den Tag mit einem schwungvollen Auftritt ab.
Bei der Siegerehrung holte sich der TuS Traunreut insgesamt fünf erste Plätze (Nikita Schneider TM5 mit 46,30 Punkten, Niklas Detlov TM6 mit 39,80 Punkten, Timur Baturin TM7 44,45 Punkten, Levi Baumann TM8 mit 30,35 Punkten und David Heindl TM9 mit 20,55 Punkten), drei zweite Plätze (Georg Dubowy TM5 mit 41,20 Punkten, Kirill Heimann TM6 mit 34,20 Punkten, und Juno Schelb TM9 mit 18,95 Punkten) und zwei dritte Plätze (Hannes Reiter TM7 31,05 Punkten und Kenshi Hahn TM8 mit 24,60 Punkten.)
Das Gaukinderturnfest des TuS Traunreut war ein voller Erfolg. Die jungen Turnerinnen und Turner zeigten ihr Können und hatten viel Spaß, die Zuschauer wurden mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten und die Helfer des TuS Traunreut sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Comentarios